Seniorenkreis

Seniorennachmittage

Eine wichtige Aktivität in der Arbeit mit den älteren Gemeindemitgliedern bilden die Seniorennachmittage. Sie finden monatlich jeweils am zweiten Dienstag von 15 bis 17 Uhr im Gemeindesaal in Ichenheim statt.Vorbereitet und durchgeführt werden sie von Daniela Nußbaum-Jacob. Beabsichtigt ist, den Älteren die Gelegenheit zu bieten sich zu treffen und bei einer Tasse Kaffee oder Tee und einem Stück Kuchen miteinander ins Gespräch zu kommen.Es beginnt mit einer Andacht zur Tageslosung und einigen Liedern und mit den Glückwünschen für diejenigen, die zuletzt Geburtstag hatten. Dann nach dem Kaffee wird stets ein Thema geboten, zu dem auch hin und wieder jemand mit einem Vortrag kommt; z.B. zu einem interessanten historischen Thema, zu einem Thema, das den Alltag aufnimmt wie aus dem Bereich der Medizin. Der Seniorennachmittag hat auch mehrfach mit Spenden Freiwillige unterstützt, die im Ausland Dienst getan haben wie in den Waldensergemeinden in Italien.
Die Seniorennachmittage bieten also die Gelegenheit, sich zu treffen, sich geistlich zu stärken und über die eigene Gemeinde hinaus zu blicken.

Beginn: 15 Uhr
Ort: Gemeindesaal Ichenheim (neben der Kirche)
Kontakt: Frau Daniela Nußbaum-Jacob 07807-30263