Frauenkreis

Im Frauenkreis treffen sich die Frauen unserer Kirchengemeinde um gemeinsam einen Abend zu verbringen.

Wir unterhalten uns über verschieden Themen, die uns Frauen besonders bewegen.

Ab und zu  schauen wir uns einen schönen Film an oder wir lesen –über mehrere Abende verteilt- ein interessantes Buch.

Gerne laden wir uns Referentinnen  ein, die uns die Lebensgewohnheiten anderer Frauen in anderen Ländern näherbringen. Auch die Frauen in der Bibel interessieren uns sehr. So lesen wir an manchen Abenden ihre Geschichten und spüren den schwierigen Lebensumständen der damaligen Zeit nach.

Im Frühsommer verbringen wir gemeinsam einen erlebnisreichen Ausflugstag.

Jedes Jahr vor Weihnachten haben wir eine christliche Buchhandlung mit einem Büchertisch bei uns zu Gast. Darauf freuen wir uns immer besonders.

Bei einem gemütlichen Weihnachtstee – Abend – stimmen wir uns auf die besinnliche Zeit ein.

Mit gemeinsamen Singen und einem Gebet beschließen wir den jeweiligen Abend.

Während des Winterhalbjahres kommen wir mittwochs 14-tägig, um 19.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Ichenheim zusammen.

„Neue” Frauen sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Verantwortliche: Bärbel Bernhard-Saecker

Hier finden Sie uns:

Evangelische 

Emmausgemeinde

Neuried
Im Grün 3
77743 Neuried - Ichenheim

Kontakt:

Telefon:
07807 2163
Telefax:
07807 955392

E-Mail:
ekichdu@t-online.de