Kinder- und Jugendarbeit

Jugendkreis

Der Jugendkreis trifft sich nun schon seit über 10 Jahren jeden Donnerstag um 19.00 Uhr im Gemeindehaus in Ichenheim. Während dieser Zeit stellen wir uns immer wieder die Frage, die einen bewusst lebenden Menschen nicht los lässt.

Es sind die sogenannten W - Fragen:

Woher komme ich?
Wer bin ich?
Warum lebe ich?
und wohin gehe ich?

Wir begeben uns auf den Weg, Antworten zu finden und kommen an der Person Gottes nicht vorbei. Dabei wollen wir  biblische Aussagen verstehen lernen und sie als reale Lebensgrundlage heute erfahren. Wir wollen dabei spüren, dass Gott mit uns in ein Verhältnis treten möchte, das uns als ganze Person meint.
Da wird es manches mal sehr spannend, wenn wir uns mit dem Geheimnis Jesu Christi einlassen und der Geist Gottes uns bewegt.
Wir sind begeisterte Liedersinger, schauen gerne Filme an, besuchen Jugendgottesdienste und essen gerne miteinander. Manchmal streiten wir auch - aber nicht lange.

Wir freuen uns auf neue Leute ab 16 Jahren.

Verantwortlich: Stefan Saecker

Hier finden Sie uns:

Evangelische 

Emmausgemeinde

Neuried
Im Grün 3
77743 Neuried - Ichenheim

Kontakt:

Telefon:
07807 2163
Telefax:
07807 955392

E-Mail:
ekichdu@t-online.de