Jugendkreis

#läuft – Jugendkreis

Donnerstagabends kann es im Gemeindehaus in Ichenheim schon mal etwas lauter werden. Dann weiß jeder: es ist wieder Jugendkreis! Es wird gemeinsam gekocht, gesungen, gelacht, geweint – und das manchmal auch alles gleichzeitig. Wir reden aber auch über Themen wie Freundschaft und dabei spielt unser Jugendkreisslogan „#läuft“ eine wichtige Rolle. „#läuft“ steht dafür, dass wir immer sicher sein dürfen, dass mit Gott alles gut wird, weil er uns bedingungslos liebt.

Warum kommt ihr in den Jugendkreis?

Um mit anderen Spaß zu haben, um mehr über Gott zu lernen und den Glauben mit anderen Leuten zu leben.

Was gefällt euch am Jugendkreis?

Jeden Donnerstag etwas Neues erleben oder erfahren zu können und dabei viel Spaß miteinander zu haben. Aber auch wenn es mal nicht so läuft zu wissen, dass es immer jemanden gibt, der dir hilft. Die Gemeinschaft, jeder glaubt an das Gleiche. Dadurch kann man sein wie man ist.

Nehmt ihr aus dem Jugendkreis etwas mit?

Mich stärkt der Jugendkreis sehr im Glauben, denn im Alltag vergisst man oft die wirklich wichtigen Dinge. Jeden Donnerstag werde ich daran erinnert, dass ich in allem was passiert nicht alleine bin. Ich erfahre Gottes Liebe und Nähe und werde zum Nachdenken gebracht. Das stärkt mich sehr und gibt mir Kraft

Wir freuen uns, wenn Du im Jugendkreis vorbeischaust!

Immer am Donnerstag, um 19.00 Uhr im Gemeindesaal in Ichenheim.

Ansprechpartnerinnen sind Lena Roth, Tel. 07807-959250 und Leonie Saecker, Tel. 07807-955240.